Stefan ist seit Oktober 2020 stellv. Landesvorsitzender der JFW Bayern und dort für den Strukturaufbau zuständig. Zudem ist er Vorsitzender der JFW Landshut. Seit Mai 2020 sitzt er zudem im Kreistag des Landkreises Landshut und im Gemeinderat seiner Heimat Altfraunhofen.

Zielorientiert Probleme lösen anstatt auf Profilierung zu setzen

Oft wird im Politikbetrieb alles auf Parteienclinch, parteiinterne Querelen oder Parteiinteressen fokussiert. Eine Demokratie lebt allerdings von der Vielfalt und der ewigen Suche nach dem Richtigen. Politik ist nicht für den Machterhalt da, sondern für das Lösen von Problemen. Diese Lehren zieht Stefan als junger Mensch aus der Arbeit in der Kommunalpolitik. Dort spielt Parteiideologie keine Rolle (bzw. sollte es nicht). Für diesen kommunalpolitischen Geist stehen die Freien Wähler und so auch Stefan.


Kontaktdaten


Altfraunhofen

Telefon: 015202485470
E-Mail: stef.strasser.info@gmx.de